*Gastbeitrag von DJ Lil´J
In den letzten zwei Jahren wurde ich vermehrt von Brautpaaren gefragt, ob der traditionelle Hochzeits- bzw. Eröffnungstanz noch zeitgemäß ist. Meine Antwort war ein klares „JA“. Der Hochzeitstanz gibt den Startschuss für eine unvergessliche Partynacht an eurer Hochzeit. Ihr gebt euren Gästen damit das Zeichen, dass der offizielle Teil des Abends nun beendet ist und die nächsten Stunden ordentlich gefeiert werden kann.
Kleiner Tipp: als Brautpaar nie direkt nach dem Hochzeitstanz die Tanzfläche verlassen. Lieber 2-3 Songs mittanzen, da die Gäste wegen euch und eurer Hochzeit da sind. Eure Gäste orientieren sich an euch, denn ihr seid die Stars des Tages/der Nacht 🙂
Wann soll der Eröffnungstanz stattfinden?
Ganz klar erst wenn ALLE restlichen „Programmpunkte“ abgeschlossen sind. Und damit meine ich nicht nur das Abendessen und evtl. Reden sondern auch wenn alle organisierten Spiele gespielt wurden. Der größte Stimmungskiller einer Party sind Unterbrechungen oder sogar gewünschte „Tanzpausen“. Daher Spiele, Einlagen und usw. zwischen Abendessen und Eröffnungstanz legen.
Gibt es Alternativen zum Hochzeitstanz?
Auch hier ein klares „JA“. Versucht es doch mal mit einem Flashmob und überrascht damit nicht nur eure Gäste sondern auch eure Ehefrau/euren Ehemann. Oder wie wäre es mit einem Crazy Wedding Dance? Noch nie gehört? Dann wird’s allerhöchste Zeit GOOGLE zu fragen 🙂 Ich garantiere euch, dass die Stimmung davon immens profitieren wird!
Über DJ Lil´J findet ihr alles hier. MIt DJ Lil´J durfte ich schon öfters zusammen arbeiten und jedes mal hat er es hinbekommen, dass bis in die späte Nacht getanzt wurde & die Tanzfläche immer besetzt war. Ich kann von Herzen jedem DJ Lil´J empfehlen. Er wohnt übrigens in Würzburg ist aber nicht nur auf Hochzeiten in Würzburg zu finden sondern hier in der kompletten Region
Braucht ihr noch Hilfe bei der Hochzeitsplanung oder Dekoration? Dann meldet euch doch gerne bei mir. Gerne unterstützen ich euch und stehe euch für Fragen immer zur Verfügung.